Skip to main content

Nachhaltigkeit lernen im Herzen Deutschlands

Tagung im Schlosshotel Blankenburg

Austragungsort der GreenSign Academy Veranstaltungen ist das Schlosshotel Blankenburg im Harz. 

Das 4* Hotel zeichnet sich nicht nur durch sein hohes Maß an Qualität und Regionalität aus, sondern auch durch seine unvergleichbare Lage im höchsten Gebirge Norddeutschlands. Von überall gut erreichbar strahlt der Harz durch eine artenreiche Flora und Fauna, diverse Nationalparks sowie UNESCO-Kulturerbestätten. 

Moderne trifft auf historischen Charme trifft auf Nachhaltigkeit

Das ist der Harz. Das ist das Schlosshotel Blankenburg.

Die Gründung unserer GreenSign Academy hat uns viel Brainstorming und Gedankenkraft gekostet. 
Über ein paar Sachen waren wir uns jedoch von vorne rein klar:

Wir brauchen eine Location, die Nachhaltigkeit LEBT und LIEBT. Eine, die zentral gelegen und von überall aus in Deutschland gut erreichbar ist. Und auch eine, die inmitten wunderschöner Naturanlagen die Möglichkeit zum Rausgehen und Durchatmen bietet. 

Welcher Ort könnte hierfür besser geeignet sein, als das familieneigene Schlosshotel Blankenburg im Harz?!

66 Zimmer, 4 Sterne und 1 Mission:
Dich und dein Team mit vielen nachhaltigen Insights zu versorgen und euch unzählige lehrreiche Stunden zu ermöglichen. Natürlich mit einem höchsten Maß an Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität. 

Schlosshotel Blankenburg

Tagungen mit Blick auf 100 Hektar Garten

Grüne Aussichten für grüne Erfolge.

  • Tagungsschreibtisch
  • Zimmer im Schlosshotel Blankenburg
  • Tagungsraum im Schlosshotel Blankenburg

    Über das Hotel

    Umwelt- und Klimaschutz, Biodiversity sowie soziale Gerechtigkeit sind die großen Themen unserer Zeit. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung bewusst und setzen auf ein streng zertifiziertes ökologisches Konzept, auf sorgfältig ausgewählte Partner und auf einen hohen qualitativen Anspruch.

    Nachhaltig zertifiziert

    GreenSign Level 4

    GreenSign Level 4 Logo
    Nachhaltige Gastronomie

    Greentable Siegel

    GreenTable Logo
    Nachhaltige Partner

    Aus der Region

    Icon Hände