Für 360° Nachhaltigkeit

Das GreenSign Institut für Nachhaltige Entwicklung

Nachhaltigkeit ist heute Ausdruck eines Wertesystems, das für Innovationsfähigkeit, Stabilität, vorrausschauende Planung sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Partnern in Bezug auf ökologische und soziale Aspekte steht.

Für die Gründerin und Geschäftsführerin – Suzann Heinemann – ist eine nachhaltige Unternehmensführung schon längst nicht mehr nur ein “nice to have”, sondern bietet einen klaren Wettbewerbsvorteil und wird immer mehr zum „must have“ in der Unternehmenswelt.

Als Spezialist für Nachhaltigkeit und der Zertifizierung mit dem GreenSign zeichnet sich das GreenSign Institut vor allem auch durch eine praxisnahe Forschung mit namhaften Partnern aus.

Gemeinsam sind wir eindeutig besser.

Zur Optimierung der betrieblichen Nachhaltigkeitsstrategie ist ein Team, welches mit Herz und Seele für die Nachhaltigkeit brennt, unverzichtbar. Unser 10-köpfiges Team aus Träumern und Machern arbeitet stetig an Impulsen für eine nachhaltige Entwicklung in der Unternehmenswelt und erstellt Empfehlungen zur Weiterentwicklung. 

Voneinander. Füreinander. Miteinander.

Alleine ist doch alles nur halb so schön, oder? Deshalb freuen wir uns riesig, zu sehen, wie unser Team ständig wächst. Suchst du nach einem neuen Job oder willst einfach eine Pause von der Uni und das Arbeitsleben erkunden? Dann bist du bei uns richtig! Ebenso lieben wir den Austausch mit Studenten aus diversen Unis und bieten daher 1 x im Monat einen Student Talk an.