Skip to main content

Unsere Mitarbeiter sprechen für uns.

  • PR & COMMUNICATION MANAGER

    Anja Engel

    Bei meinen Presse- & Kommunikationstätigkeiten sowie bei der Content-Erstellung darf ich meine Kreativität ausleben und ich profitiere als 2-fache Mama von flexiblen Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeiten.

  • ONLINE & SOCIAL MEDIA MARKETING

    Magdalena Eder

    Als Zuständige für das Social Media und Online Marketing habe ich bei GreenSign den perfekten Augleich zwischen Bildschirm und Kreativität. Auch das Mitwirken von Veranstaltungen macht mir großen Spaß. 

  • Ceo & Founder

    Suzann Heinemann

    Es gibt so viele tolle Momente:

    Letztes Jahr auf der Bühne zu stehen vor über 1.500 Menschen im Saal und mehreren Millionen Menschen vor dem Fernseher, einen Preis für unser GreenSign zu erhalten, war sicher sehr emotional. Die GSTC Anerkennung zu erhalten war ebenso ein toller Moment. Das eigene Buch „Nachhaltiges 360 Grad Management im Tourismus“ in der Hand zu halten, war ebenso sehr emotional.

  • Operation Manager

    Anne Schiefer

    An meiner Arbeit bei GreenSign motiviert mich am meisten, dass ich aktiv an der Weiterentwicklung der Produkte und Firmenphilosophie beteiligt bin. Wechselnde Aufgaben, flexible Arbeitszeitgestaltung und der wunderbare Teamspirit runden für mich den perfekten Arbeitsplatz ab.

  • Sustainability Manager

    Victoria Knauer-Hansen

    Der Teamspirit bei GreenSign ist innovativ, sozial, familiär und ehrlich. 

  • Sustainability Auditor

    Armin Wolff

    GreenSign ist ein wachsendes Unternehmen mit Entwicklungspotential für seine Mitarbeiter, mit sinnhaften Produkten, welche auch jede Menge Dynamik bieten.  

  • Grafic Designer

    Vaida Bauzyte

    Durch meine abwechslungsreiche und kreative Arbeit macht es mir Spaß, bei GreenSign tätig zu sein.

  • Sustainability Auditor

    Marion Köhlbach

    Ich habe mich für eine Arbeit bei GreenSign entschieden, weil hier viel Wert auf Kommunikation und Netzwerk gelegt wird. Das schafft eine wertvolle, anziehende Dynamik zwischen Nachhaltigkeits-Profis und -Newbees.

  • SUSTAINABILITY MANAGERIN

    Anja Bledau

    Ich fühle mich seit Beginn an sehr familiär aufgehoben und schätze die offene Kommunikation mit dem Team. Besonders viel Freude bereitet mir die Abwechslung in meiner Arbeit als Sales Manager bei GreenSign und dem wunderschönen Schlosshotel Blankenburg, flexibel im Homeoffice oder vor Ort.
  • Alena Paulus
    SUSTAINABILITY MANAGERIN

    Alena Paulus

    Bei GreenSign habe ich einen bunten Blumenstrauß voller unterschiedlicher Aufgaben. Jeden Tag begegne ich neuen Herausforderungen und das bemerkenswerte an Greensign ist, wie schnell man sich diesen anpassen und mit ihnen wachsen kann. Was ich dabei besonders schätze, ist die Bandbreite meiner Aufgaben: Von Veranstaltung über Sales bis hin zur Kundenbetreuung. Dieses breite Spektrum ist genau das, was ich am meisten liebe und mich täglich motiviert.
  • Florian Hermanns
    Sales Manager

    Florian Hermanns

    Zusammenhalt und Fortschritt sind die beiden Themen, die mich zu GreenSign geführt haben. Trotz diverser Aufgabenfelder stehen wir bei GreenSign alle für dasselbe Thema der Nachhaltigkeit ein. Durch viele großartige Kunden und Partner wird der Zusammenhalt für eine fortschrittliche und nachhaltige Gesellschaft gestärkt.

  • Nizama Mehmeti
    Office Manager

    Nizama Mehmeti

    Trotz meiner Haupttätigkeit in der Personalabteilung habe ich die Möglichkeit, auch in anderen Bereichen, wie Buchhaltung oder Administration, mitzuwirken. Das besondere an der Arbeit bei GreenSign sind die Menschen. Es gibt keinen Konkurrenzkampf untereinander. Egal ob Management oder Praktikant: Alle begegnen sich auf Augenhöhe.
  • Marlen Wienand
    Account Manager

    Marlen Wienand

    Da ich gerne mit Zahlen zu tun habe, bin ich bei GreenSign zum einem für die Rechnungslegung verantwortlich und zum anderen betreue ich vom Customer Support aus alle unsere GreenSign zertifizierten Unternehmen. Der Kontakt zu unseren unterschiedlichen Kunden bereitet mir viel Freude und bringt stets Abwechslung mit sich.
  • Auditor

    Leonie Bötsch

    Als Auditorin bei GreenSign schätze ich, dass ich unterschiedlichste Best-Practice-Beispiele zu erleben, täglich Neues dazu zu lernen und Teil eines nachhaltigkeitsbewussten Netzwerks zu sein.

  • Key Account Manager

    Sandra Schöne

    Während einer Weiterbildung als Nachhaltigkeitsmanager, war eine Bewerbung bei GreenSign der logische nächste Schritt für mich. Die Ausrichtung des Unternehmens auf Nachhaltigkeit entspricht meinen Werten, und die Optionen für Homeoffice und flexible Arbeitszeiten bieten mir die perfekte Work-Life-Balance. GreenSign ist für mich die ideale Plattform, um meine beruflichen Fähigkeiten mit meiner Leidenschaft für Nachhaltigkeit zu verbinden.

  • Praktikantinnen

    Malena & Alex

    Ich habe mich für ein Praktikum entschieden, weil ich mich bereits beim Bewerbungsgespräch wohlgefühlt habe und das Gefühl hatte, respektiert zu werden. Mir gefällt die Vielfalt der Aufgaben und das hohe Maß an Verantwortung, das man übertragen bekommt. – Malena

    Warum ich mich für ein Praktikum bei GreenSign entschieden habe? Weil ich für ein zukunftsbewusstes Unternehmen arbeiten wollte, dem Nachhaltigkeit genauso wichtig ist wie mir. – Alex

    Auch du willst einen Job mit Sinn?

    Sehr gut. Wir haben ihn. 

    Max und Marion
    Was dich bei uns erwartet?
    Dienstrad-Leasing beim Marktführer JobRad
    Teamevents

    Kreativworkshops

    Familiäres Arbeitsumfeld

    Klimacard 

    Flexible Arbeitszeitgestaltung

    Hybrides Arbeiten im Büro und Zuhause

    Möglichkeiten zur Weiterbildung
    Krankenzusatzversicherung im Wert von 600€

    Klingt nach einem Match für dich?

    Momentan haben wir leider keine offenen Stellen in unserem Team. Wenn wir auf dich und deine Skills nicht verzichten sollten, freuen wir uns aber trotzdem, wenn du dich initiativ bei uns bewirbst. Einfach per Mail an:

    Dein Praktikum bei uns.

    Welt verändern statt Kaffee kochen.

    Du befindest dich gerade im Studium oder suchst nach einer praktischen Erfahrung im Bereich der nachhaltigen Entwicklung? Dann würden wir uns sehr freuen, dich als neuen Praktikanten in unserem Team begrüßen zu dürfen! Bei uns brauchst du keinen doppelten Master-Abschluss, Experten-Kenntnisse in der Nachhaltigkeit oder eine 5-jährige Berufserfahrung. Was du bei uns lediglich brauchst, ist die Lust auf neue Herausforderungen.

    Egal ob du Umwelt-Profi bist oder noch nie etwas von den drei Säulen der Nachhaltigkeit gehört hast – wichtig ist, dass du Interesse und Lust an neuen Aufgaben mitbringst. Unser Ziel ist es, Unternehmen auf dem Weg zur Nachhaltigkeit zu unterstützen. Gerne würden wir dich auf diese Reise mitnehmen. In sechs Monaten gewinnst du bei uns einen umfangreichen Einblick im Bereich der nachhaltigen Entwicklung.

    Doch keine Sorge, Kaffee kochen wirst du in unserem Büro am Ku’damm nicht, denn uns ist es wichtig, dich weiterzubringen und dir unser Wissen in den Bereichen Marketing und Sales zu vermitteln.

    Klingt nach einem Match für dich? Dann melde dich mit deinem Lebenslauf und einem kurzen Anschreiben bei Anne. Wir freuen uns, von dir zu hören.

    Noch nicht ganz überzeugt?

    Diese Videos unserer ehemaligen Praktikantinnen
    helfen dir bei deiner Entscheidung sicher weiter.

    Verena & Clémence | 2021
    Malena & Alexandra | 2022