Unser Netzwerk bei GreenSign.

Weil man zusammen einfach besser ist.

Gemeinsam nachhaltig.

Nachhaltigkeit ist keine leichte Aufgabe. Daher haben auch wir tatkräftige Unterstützung. Im Folgenden siehst du Verbände und Netzwerke, in denen sich GreenSign engagiert und die uns unterstützen. Damit wir gemeinsam über uns hinauswachsen und etwas bewegen können. Für eine grüne, inklusive, diverse und faire Arbeitswelt.



Strategische Partner.

Gemeinsam mehr erreichen.
Fair Job Hotels Logo

Fair Job Hotels

Zertifizierte soziale Verantwortung für dein Hotel
mehr über Fair Job Hotels erfahren

Im Juni 2016 wurde der Verein Fair Job Hotels von 15 namhaften Mitgliedern aus der Hotellerie, Fachpresse und weiteren Partnern gegründet. Inzwischen haben sich der Initiative über 70 Hotels und mehr als zehn Branchenpartner angeschlossen, die vor allem ein gutes Arbeitsklima, geprägt von einem offenen, fairen und zeitgemäßen Führungsstil als Grundlage für den langfristigen Erfolg eines Hotelbetriebes sieht.

Ziel des Zusammenschlusses ist es, gemeinsame, verbindliche Werte und Standards für den Umgang in der Arbeitswelt zu setzen.

Partnerhotel der Initiative kann werden, wer das „FAIRsprechen“ mitträgt und diese in seinem Betrieb umsetzt – im Sinn von: „Wir fördern und fordern Talente“, und „Wir bieten für viele Lebensmodelle die passenden beruflichen Herausforderungen“.

Fair Job Hotels Logo

HSMA Deutschland

Der Fachverband für die Hospitality
mehr über HSMA erfahren

Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. ist der Fachverband für die Hospitality Branche und bildet ein Netzwerk aus über 1600 Mitgliedern sowie einen Wissenspool zu allen relevanten Fachbereichen. Die aktuellen Fachbereiche der HSMA unterteilen sich in:

  • E-Com
  • CRM & Marketing
  • Distribution
  • Revenue Management
  • MICE & Sales
  • Technology
  • HR & Employer Branding

Es ist die Aufgabe der HSMA, einen engen Kontakt zwischen den Mitgliedern herzustellen durch Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten in ihren Fachbereichen zu pflegen und zu verbessern und das Wissen entsprechend zu distribuieren.

Fair Job Hotels Logo

Raizup

It’s your time to raizup
mehr über Raizup erfahren

Die Mission von RaizUp besteht darin, den Erfolg und das Engagement von Frauen und anderen unterrepräsentierten Gruppen am Arbeitsplatz zu steigern und es Unternehmen zu ermöglichen, potenzielle und vielfältige Talente anzuziehen, zu fördern und zu halten.

Wir definieren die Art und Weise, wie Organisationen ihre Talententwicklung neu ermöglichen können um sie auf ihrem Weg zu Integration zu unterstützen. Mit einer innovativen AI- Plattform für Lern-, Schulungs-, Mentoring-, Entwicklungs- und Talentsuche-Tools sind nachhaltige Erfolge gesichert.

Logo Swisstainable

Swisstainable

Das Nachhaltigkeitsprogramm für den Schweizer Tourismus
mehr über Swisstainable erfahren

Das Programm Swisstainable setzt sich für eine nachhaltige Ausrichtung Schweizer Tourismusbetriebe ein. Durch die drei Level (I: committed, II: engaged, III: leading) können sich Betriebe als verantwortungsvoll positionieren und leisten einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des Schweizer Tourismus. Mit GreenSign Hotel werden die Schweizer Hotels direkt auf ​Level III – leading des Programms eingestuft.

ÖHV Logo

Österreichische Hotelvereinigung

Interessenvertretung österreichischer Hotels
mehr über die ÖHV erfahren

Die Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV) vertritt als unabhängige Interessenvertretung mehr als 1.600 Top-Hotels in Österreich. Sie setzt sich seit fast 70 Jahren für die österreichische Hotellerie ein, kämpft an vorderster Front für ihre Anliegen, ebnet den Weg und schafft Rahmenbedingungen, in denen erfolgreiches Wirtschaften möglich ist. Im Bezug auf die Nachhaltigkeit pflegt GreenSign einen regelmäßigen Austausch mit der ÖHV.

Logo Hamburg Tourismus

Hamburg Tourismus GmbH

Destination-Marketing- und Management-Organisation
mehr über die HHT erfahren

Die Hamburg Tourismus GmbH (kurz: HHT) ist die Destination-Marketing- und Management-Organisation der Stadt Hamburg. Im Verbund der Hamburg Marketing Holding versteht sie sich als Impulsgeber, Netzwerker und Dienstleister für die Belange von Gastgebern, Gästen und Einwohnern der Stadt. Die HHT setzt auf nachhaltiges Tourismuswachstum. Das erklärte Ziel: Eine tragfähige Balance zwischen Wachstum und Wohlstand einerseits sowie ökologischer Verträglichkeit, sozialer Verantwortung und kultureller Sensibilität andererseits zu schaffen.

EmobilHotels_Logo

Emobil Hotels

Online-Plattform für Unterkünfte mit Ladestationen
mehr über die EmobilHotels erfahren

Die im Frühjahr 2020 entstandene Online-Plattform EmobilHotels präsentiert eine große Auswahl an Unterkünften mit Ladestationen für vollelektrische und Hybrid-Autos im Alpenraum. Derzeit sind über 3.000 Hotels mit Ladestationen, darunter über 300 Premium Members auf der EmobilHotels Google Maps zu finden. Die Map zeigt die zwei unterschiedlichen Möglichkeiten, auf der Plattform dargestellt zu werden. Während eine Listung als grauer POI (Point of Interest) lediglich Auskunft über den Standort des Hotels gibt und zeigt, dass generell E-Ladestationen vorhanden sind, stellt ein grüner POI ein sogenanntes Premium Member Hotel dar. Die Premium Member werden hierbei mit einer ausführlichen Hotelbeschreibung, passenden Bildern und exakten Informationen zur Ladeinfrastruktur (Anzahl und Typ der Ladestationen) auf der Plattform präsentiert. Die Website ist in den Sprachen Deutsch, Italienisch und Englisch verfügbar.

Logo Greentable

Greentable

Online-Plattform für Unterkünfte mit Ladestationen
mehr über Greentable erfahren
Wertschätzen von Lebensmitteln, regional-saisonale Küche, Klimaschutz und soziales Engagement: Greentable bringt dir die Nachhaltigkeit auf den Tisch. Greentable ist die erste deutsche Non-Profit-Initiative für Nachhaltigkeit in der Gastronomie. Betriebe des Außer-Haus-Marktes, deren Prinzipien den unabhängig entwickelten Kriterien von verantwortungsvollem Umgang mit Ressourcen, regionalem und saisonalem Einkauf und sozialem Engagement entsprechen, bündelt Greentable und stellt sie auf einer gemeinsamen Plattform dar. Die Initiative bietet dem Netzwerk aus Restaurants und Cafés, Lieferanten, Erzeugern und Verbrauchern eine Plattform für Information und Austausch zum „grünen Genuss“ und unterstützt seine Mitglieder in der Entwicklung und Außendarstellung ihres nachhaltigen Profils.

Mitgliedschaften.

Starke Verbände und Verbündete.

Freunde & Bekannte

Für das gemeinsame Ziel.
Logo DEHOGA Bayern
Logo Gastfreund
Logo Klimapatenschaft
Logo Max Tex
Logo Varta Führer
Logo DGNB
Online Birds Logo

Zusammenarbeit.

Für Nachhaltige Bildung.