Wörterbuch für die Hotellerie: Nachhaltigkeit-Deutsch 

Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung – sowohl für Unternehmen jeder Größe, als auch für den einzelnen Bürger. Täglich werden wir mit dem Thema und mit sämtlichen Begriffen rund um die Nachhaltigkeit konfrontiert.

Doch können Sie mit 100%iger Gewissheit sagen, dass Sie jeden Term in diesem Zusammenhang kennen? Und gibt es da nicht auch bei Ihnen dieses eine Wort, dessen Bedeutung Sie bis heute noch nicht genau verstanden haben?

Wir haben für Sie die wichtigsten Vokabeln im Zusammenhang mit der Nachhaltigkeit in diesem Buch zusammengetragen. Auf unseren Expertenseiten finden Sie zu bestimmten Themenbereichen aus-führlichere Erläuterungen und spannende Fakten. Somit können auch Sie zum echten Profi in Sachen Nachhaltigkeit werden.

Auch in der Hotellerie nimmt die Implementierung nachhaltiger Initiativen in die Unternehmensstrategie stetig zu. Mit den wachsenden Erwartungen von Hotelgästen und Stakeholdern ist die Verankerung eines ökologischen und sozialen Engagements in der langfristigen Unternehmensführung nahezu unverzichtbar geworden.

Eine glaubwürdige Zertifizierung trägt zur Stärkung eines positiven grünen Images bei und bietet somit einen wertvollen Wettbewerbsvorteil. Eine bewusste nachhaltige Positionierung unterstützt Hotels darin, neue Gästegruppen zu akquirieren und langjährige Stammgäste zu halten. Außerdem verhilft ein Umwelt-Managementsystem zur effektiven Ressourcenschonung, Kosteneinsparung und internen Prozessoptimierung.

Sogar dem allbekannten Fachkräftemangel kann durch den Ausbau der sozialen Nachhaltigkeitssäule auf Mitarbeiterebene entgegengewirkt werden. Diese und weitere Vorteile bringt eine nachhaltige Unternehmensführung mit sich.

  • 152 Seiten

  • 1. Auflage 2020

  • ISBN: 978-3897644069

  • EUR 16,90