Next Green Azubi Camp - coming soon

Vom 28. bis 29. April lud das InfraCert Institut für nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie zum ersten Green Azubi Camp ein. Die Veranstaltung richtete sich an Azubis, Studierende und Praktikanten aus Hotellerie, Gastronomie und dem Tourismus.

Mit knapp 90 Anmeldungen war die Premiere dieses Online-Events ein voller Erfolg. , und ähnlich wie das Green Tourism im Camp im März fand es auf der interaktiven online Plattform Meeting Land statt.

Über eine Dauer von zwei Tagen stand für die Teilnehmer auf der interaktiven Welt von Meetingland eine bunte Mischung aus Keynote Präsentationen, Impulsvorträgen und themenspezifischen Sessions auf dem Programm. Letztere wurden von den Auszubildenden selbst inhaltlich ausgesucht und umgesetzt, denn das Green Azubi Camp orientierte sich an der Grundidee eines Barcamps, diejenigen Themen in den Sessions aufzunehmen, an welchen die Teilnehmer vor Ort Interesse zeigen.

Highlights des Camps waren unter anderem die Key Notes von Maria Mittendorfer von Fair Job Hotels e.V. zum Thema soziale Nachhaltigkeit, und von Stefan Süß von Learn4Life über das lebenslange Lernen, welche die Gruppe ergreifend und emotional an das Thema Nachhaltigkeit heranführte und Lust auf mehr machte. Weitere Impulsvorträge gab es unter anderem von Tim Plasse von F&B Heroes über nachhaltige Gastronomiekonzepte und von Alexandra Herget von TUTAKA zum Thema nachhaltiger Einkauf.

Willst du auch ein Nachhaltigkeits-Experte sein?

Triff uns abald wieder online im Meetingland. Das nächsten Green Azubi Camp folgt noch dieses Jahr. Du kannst dich auf interaktive und lehrreiche Sessions zu spannenden Themen in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Event und Destinationsmanagement freuen!

Nutze auch du diese perfekte Gelegenheit deine Auszubildende im Bereich der Nachhaltigkeit zu fördern. Ob eine erste Einführung oder eine Vertiefung des bereits erworbenen Wissens: Das Green Azubi Camp richtet sich an alle Auszubildenden der Tourismusbranche!