Skip to main content

Kommunizierst du GreenSign schon auf deiner Website?

Nein? Dann wird es aber Zeit und wir zeigen dir wie.
Grafik einer Hand mit einem Ipad

Mit deiner GreenSign Zertifizierung hast du bereits die Grundlage für eine transparente Kommunikation geschaffen. Jetzt musst du es nur noch deine Gäste bzw. Kunden wissen lassen. Die Kommunikation einer GreenSign-Zertifizierung auf deiner Website ist eine effektive Möglichkeit, das Engagement für Nachhaltigkeit zu demonstrieren, Vertrauen aufzubauen, eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen und von den Marketingvorteilen zu profitieren.

Darum solltest du deine Zertifizierung mit GreenSign auf deiner Website kommunizieren.


Nachhaltigkeit hervorheben

Das Unternehmen zeigt mit einer GreenSign Zertifizierung sein Engagement für nachhaltiges Handeln und Umweltschutz.

Vertrauen aufbauen

Unternehmen gewinnen das Vertrauen der Gäste und zeigen, dass sie sich um die zukünftigen Generationen kümmern.

Icon Information

Informationsquelle bereitstellen

Gäste und Kunden finden eine verlässliche Informationsquelle über die Nachhaltigkeitsmaßnahmen des Unternehmens.

Sprechblase Icon

Umweltbewusste Reisende ansprechen

Indem Unternehmen ihre GreenSign-Zertifizierung auf der Website präsentieren, sprechen sie umweltbewusste Kunden gezielt an.

Icon Mitarbeiter

Mitarbeiter binden

Nachhaltige Unternehmen agieren im Einklang mit ethischen Prinzipien und setzen sich für Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln ein.

Marketing Icon

Marketingvorteile nutzen

Die GreenSign-Zertifizierung kann als Marketinginstrument dienen. Unternehmen können sie als Alleinstellungsmerkmal nutzen und sich von der Konkurrenz abheben.

Von uns, für dich.

Ja, wir kennen es. So ein Tag im Unternehmen kann echt stressig sein. Doch keine Sorge, we got you! Gefolgt findest du eine passende Textvorlage sowie Logos zum Downloaden für deine Website. Mit diesen Unterlagen kannst du Zeit sparen und dich auf das konzentrieren, was wirklich zählt: deine Kunden.

Copy-paste. That’s it.

GreenSign Widget eingefügt?

Schlosshotel Blankenburg Widget
Beispiel: Schlosshotel Blankenburg Website
Level Widget GreenSign
Widget Mediterana

Beispiel: Mediterana Website

Widget Level 4 Mediterana

Good News für GreenSign Hotels: GreenSign-Zertifizierung auf Booking.com sichtbar machen.

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass wir eine Partnerschaft mit BeCause eingegangen sind, einer Schnittstelle für das Management von Nachhaltigkeitsdaten, die es ermöglicht, Nachhaltigkeitsdaten einfacher, schneller und kostengünstiger zu übermitteln. Diese Zusammenarbeit macht es dir einfacher, deine Zertifizierung schneller an Buchungsplattformen wie Booking.com zu übermitteln.

Du kannst deine Informationen auf BeCause sehen, indem du dich einfach anmeldest und dein Profil beanspruchst. Eure Zertifizierung wird dann innerhalb von 7 Tagen nach Eintragung auf Booking angezeigt.

Booking Nachhaltigkeit neue Darstellung

Beispiel: Der Birkenhof auf Booking.com

Leitfaden BeCause
  1. Gehe zu www.because.eco
  2. Registriere dich
  3. Beanspruche dein Unternehmensprofil, indem du den Namen deiner Einrichtung in das Suchfeld eingibst und dein Profil auswählst. Falls es Probleme mit der Beantragung gibt, melde dich direkt bei claim@because.eco
  4. Sobald du dein Profil angemeldet hast, wirst du zum Manager in BeCause weitergeleitet
  5. Gehe zu ‘Collect’
  6. Klicke auf “General Info”
  7. Füge deine Booking-ID unten auf der Seite hinzu
  8. Du kannst gerne die angegebenen Informationen überprüfen und aktualisieren

Wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst, schreibe bitte an support@because.eco.

Mit uns kannst du außerdem deinen
CO2– Fußabdruck berechnen.

Flair Hotel Reuner Co2

Beispiel: GreenSign Widget auf der Flair Hotel Reuner Website

In Kooperation mit myclimate berechnen wir auch den CO2– Fußabdruck unserer Kunden. Dafür gibt es jetzt in der Hoteldarstellung auf der GreenSign Website unterhalb des GreenSign Nachhaltigkeitsbarometers einen extra Balken, der den Wert anzeigt und sogar auf das aktuelle Zertifikat des CO2– Fußabdruck verlinkt.

What´s next?

Nutze verschiedene Kanäle

Neben der Kommunikation auf der Website, kannst du dir überlegen, verschiedene Kanäle zu nutzen, um deine nachhaltigen Aktivitäten effektiv zu verbreiten. Hier ist eine Übersicht mit den Kanälen, die du in Betracht ziehen kannst.

Social Media Kanäle

Teile regelmäßig Beiträge über nachhaltige Initiativen, Umweltschutzmaßnahmen und soziale Verantwortung.

Newsletter

Integriere Informationen über GreenSign und deine nachhaltigen Initiativen in deinen Newsletter.

Blog

Erstelle Blogbeiträge, die sich mit den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und nachhaltiges Reisen befassen.

Pressemitteilung

Veröffentliche Pressemitteilungen über deine GreenSign-Zertifizierung und die Fortschritte, die du in Bezug auf Nachhaltigkeit gemacht hast.
Instagram Profil Alexianer Hotel am Wasserturm
Alexianer Hotel am Wassertum
Theaterhotel Wien
Theaterhotel Wien
Hirben Naturlaub Instagram
Hirben Naturlaub
Billbox GreenSign Office Profil

Billbox

Mediterana

Mediterana 

Sentinel Haus Institut

Sentinel Haus Institut

Du hast Fragen?
Anja und Magdalena helfen dir gerne weiter.