Skip to main content

Preise & Lizenzen.

Für eine Investition, die sich lohnt.


GreenSign Hotel Logo

GreenSign Hotel

Die Nachhaltigkeits-Zertifizierung mit GreenSign Hotel erfolgt immer für 3 Jahre. Alle 3 Jahre wird die Nachhaltigkeitsleistung des Hotels mit einem Fragenkatalog und einem persönlichen Audit vor Ort überprüft. Der Preis für die jährlichen Lizenzgebühren hängt von der Größe des Hotels ab (Zimmeranzahl).

Basic
  • Zertifizierung mit GreenSign Hotel

bis 40 Zimmer – EUR 990 p.a.

ab 41 Zimmer – EUR 1.490 p.a.

ab 101 Zimmer – EUR 2.100 p.a.

Plus
  • Zertifizierung mit GreenSign Hotel
  • CO2-Fußabdruck (jährlich)

bis 40 Zimmer – EUR 1.440 p.a.

ab 41 Zimmer – EUR 1.940 p.a.

ab 101 Zimmer – EUR 2.540 p.a.

Premium
  • Zertifizierung mit GreenSign Hotel
  • CO2-Fußabdruck (jährlich)
  • Onboarding Workshop online
  • Zwischenaudit (jährlich)

bis 40 Zimmer – EUR 2.030 p.a.

ab 41 Zimmer – EUR 2.530 p.a.

ab 101 Zimmer – EUR 3.130 p.a.

+ Auditgebühr

Alle drei Jahre findet ein Audit zur Überprüfung der Nachhaltigkeitsleistung statt.

EUR 1.950

zzgl. Reisekosten des Auditors nach Aufwand


GreenSign Gastro Logo

GreenSign Gastro

Die Nachhaltigkeits-Zertifizierung mit GreenSign Gastro erfolgt immer für 3 Jahre. Alle 3 Jahre wird die Nachhaltigkeitsleistung des Betriebs mit einem Fragenkatalog und einem persönlichen Audit vor Ort überprüft. Der Preis für die jährlichen Lizenzgebühren hängt von der Größe des Betriebs ab (Sitzplätze & Anzahl Essen).

Zertifizierung

bis EUR 500.000 Umsatz / Jahr – EUR 600 p.a.

ab EUR 500.0001 Umsatz / Jahr  – EUR 900 p.a.

ab EUR 1.000.001 Umsatz / Jahr – EUR 1.200 p.a.

ab EUR 1.500.001 Umsatz / Jahr – EUR 1.500 p.a.

ab EUR 2.000.001 Umsatz / Jahr  – EUR 1.800 p.a.

über EUR 2.500.001 Umsatz / Jahr – auf Anfrage

+ Auditgebühr

einmalig während der Laufzeit

EUR 1.950

zzgl. Reisekosten des Auditors nach Aufwand


GreenSign Office Logo

GreenSign Office

Die Zertifizierung mit dem GreenSign Office erfolgt immer für 3 Jahre. Alle 3 Jahre wird die Nachhaltigkeitsleistung des Betriebes mit einem Fragenkatalog und einem persönlichen Audit vor Ort überprüft. Der Preis für die jährlichen Lizenzgebühren hängt von der Größe des Unternehmens ab, gemessen an der Mitarbeiterzahl.

Zertifizierung

1-10 MA – EUR 990 p.a.

11-25 MA – EUR 1.190 p.a.

26-50 MA – EUR 1.500 p.a.

51-100 MA – EUR 3.000 p.a.

101-250 MA – EUR 6.000 p.a.

251 – 500 MA – EUR 9.000 p.a.

Ab 501 MA auf Anfrage

+ Auditgebühr

einmalig während der Laufzeit

EUR 1.950

zzgl. Reisekosten des Auditors nach Aufwand

Bis 100 Mitarbeiter ein Audittag pro Standort


GreenSign Spa Logo

GreenSign SPA

Die Nachhaltigkeits-Zertifizierung mit dem GreenSign SPA erfolgt immer für 3 Jahre. Alle 3 Jahre wird die Nachhaltigkeitsleistung des Betriebes mit einem Fragenkatalog und einem persönlichen Audit vor Ort überprüft. Der Preis für die jährlichen Lizenzgebühren hängt von der Größe bzw. der Fläche des SPAs ab.

Zertifizierung

SPA bis 1.000 m2 – EUR 850 p.a.

SPA bis 3.000 m2 – EUR 1.550 p.a.

SPA über 3.000 m2 – EUR 2.500 p.a.

+ Auditgebühr

einmalig während der Laufzeit

EUR 1.950

zzgl. Reisekosten des Auditors nach Aufwand


CO2– Fußabdruck

Als internationale Klimaschutzorganisation mit Schweizer Wurzeln haben wir mit myclimate einen passenden Kooperationspartner gefunden, um unseren Kunden die beste Lösung für die Berechnung zu ermöglichen. Für deine CO2-Bilanzierung inklusive Bericht bieten wir deinem Hotel zwei verschiedene Pakete: Basic und Advanced. Im Gegensatz zum Basic Paket, hast du bei der Advanced Option zusätzliche Erfassungsmöglichkeiten und dementsprechend ein detaillierteres Emissionsprofil.

Basic
EUR 590 jeweils pro Berechnung

ADVANCED

EUR 990 jeweils pro Berechnung
Für Unternehmen
EUR 990 jeweils pro Berechnung

Kontaktformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Wie dürfen wir dich kontaktieren?
Ich interessiere mich für...*