GreenSign Institut empfiehlt Sentinel Portal als Lösung für gesündere und nachhaltige Hotels

23. Mai 2023

Ob bei der Reinigung, Umgestaltung oder Neubau in der Hotellerie – GreenSign empfiehlt die Verwendung von geprüft gesünderen und nachhaltigen Produkten, zum Schutz von Menschen und der Umwelt.

Durch die richtige Produktwahl werden gesündere Räume für Gäste und Mitarbeitende geschaffen und vermeidbare Schadstoff- und Umweltbelastungen umgangen. Solche Produkte sind kostenfrei, einfach, schnell und sicher im Sentinel Portal zu finden und bringen dem Hotel einen qualitativen Mehrwert für alle Beteiligten. Das GreenSign Institut bestätigt, dass das Sentinel Portal mit qualitätsgeprüften, hochaktuellen und sicheren Datensätzen überzeugt. Der Fokus der Datenbank liegt auf den gesundheitlichen und nachhaltigen Eigenschaften von Produkten. Die transparenten und strengen Prüfkriterien des Instituts beeindruckten den international in der Hotellerie geschätzten Nachhaltigkeits-Zertifizierer GreenSign. Wer bei Neubau oder Sanierung auf geprüfte Produkte und Nachhaltigkeit setzt, kann sich außerdem für die kooperative Sentinel- und GreenSign-Zertifizierung GreenSign Health qualifizieren. Werden die transparenten Kriterien erfolgreich erfüllt, wird ein Zertifikat zur Qualitätsbestätigung überreicht.
Offizielle Anerkennung und Empfehlung
Die Übergabe der offiziellen Anerkennung des Sentinel Portals erfolgte auf den 101 Future Hospitality Days, dem innovativen Vernetzungs- und Diskussionsevent der Hotelbranche. Die Veranstaltung machte deutlich, dass Nachhaltigkeit und Gesundheit die aktuellen Top-Themen in der Hospitality Branche sind und die wachsenden Ansprüche der Kunden neue Lösungskonzepte fordern. „Wir freuen uns, das Sentinel Haus Institut als verlässlichen Experten für Raumgesundheit und Nachhaltigkeit von Bauprodukten an unserer Seite zu haben”, so Suzann Heinemann, CEO und Gründerin der GreenSign Institut GmbH. Peter Bachmann, der Gründer und Geschäftsführer des Sentinel Haus Instituts, wird sein Wissen als erfahrener Speaker auf dem Green Summer Camp, vom 3. bis 5. Juli, im Schlosshotel Blankenburg an Interessierte aller Branchen vermitteln.