Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz erhält GreenSign Level 3

Am 29. September 2016 wurde das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz mit dem GreenSign Level 3 durch Infracert, dem Institut für Nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie, ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über diese Erstzertifizierung und über die Bewertung, dass in nahezu allen Hotelbereichen das Nachhaltigkeitskonzept umgesetzt und gelebt wird. Natürlich wollen wir zukünftig noch besser werden und bei der Rezertifizierung das nächste Level erreichen“, erklärt Jürgen Gangl, General Manager des Park Inn Berlin Alexanderplatz. Das GreenSign Zertifizierungsprogramm umfasst insgesamt sieben Kernbereiche für nachhaltiges Wirtschaften: Umwelt (Energie, Wasser und Abfall), Einkauf, Regionalität und Verkehr, Qualitätsmanagement und nachhaltige Entwicklung, Management und Kommunikation, soziale Verantwortung und wirtschaftliche Verantwortung. Die Häuser können maximal das Level 5 erreichen. Bildunterschrift: Kathrin Lange (Trainingsmanagerin Park Inn Berlin Alexanderplatz), Nizama Mehmeti (Infracert), Suzann Heinemann (Geschäftsführerin Infracert) und Jürgen Gangl (Direktor Park Inn Berlin Alexanderplatz), Bildquelle: Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz