Nachhaltigkeits-Preis für das me and all hotel düsseldorf

me and all uebergabe greensign ITB 2018 03Zum 1. Mal erhält ein Düsseldorfer Hotel das “GreenSign – Siegel!

Anlässlich der ITB in Berlin wurde das me and all hotel düsseldorf mit dem GreenSign Siegel ausgezeichnet.

Als bisher einziges Hotel in Düsseldorf hat sich das trendige Boutique Hotel dem fünfstufigen Konzept zur Bewertung der Nachhaltigkeitsleistung gestellt.

Das Ergebnis: „GreenSign Level 4“ (von 5 Level) – In nahezu allen Hotelbereichen des me and all hotel düsseldorf wird das Nachhaltigkeitskonzept umgesetzt und gelebt. Insgesamt sind 2.987 von 3.500 möglichen Punkten in den Kernbereichen Energie, Wasser, Abfall, Einkauf, Regionalität und Verkehr, Qualitätsmanagement und nachhaltige Entwicklung, Management und Kommunikation sowie soziale und wirtschaftliche Verantwortung erreicht worden.

Die erfüllten Kriterien können direkt von Mitarbeiterin, Lieferanten und Gästen im Hotel wahrgenommen werden und sind Ausdruck einer kontinuierlichen Qualitätssicherung und verantwortungsbewussten Zukunftsgestaltung.

„Diese Auszeichnung ist eine besondere Anerkennung für uns. Es bestärkt unser tägliches Engagement in Sachen Nachhaltigkeit und Responsible Business. In der modernen Hotellerie sind das unerlässliche Betätigungsfelder, die wir mit unserer 100%igen Gäste-Zufriedenheitsgarantie gleichsetzen“, sagt Andreas Krökel, Vorstand Lindner Hotels AG