Erstes the niu Hotel in Berlin mit dem Nachhaltigkeitssiegel GreenSign zertifiziert

Berlin ist modern, kreativ und grün! Und deshalb passt das neue the niu Hide Hotel auch perfekt in die pulsierende und sich rasant entwickelnde Metropole!

NIU Hide Berlin

Erst im April 2019 wurde das the niu Hide als weltweit erstes modular errichtetes Hotel auf dem Dach eines Einkauf-Centers eröffnet. Nun konnte das 3-Sterne-Hotel der NOVUM Hospitality als eines von über 170 Hotels mit dem Nachhaltigkeitszertifikat GreenSign ausgezeichnet werden.

Damit liegt das the niu Hide voll im Trend, denn der Gast von Morgen verlangt auch von der Hotellerie und Gastronomie ein nachhaltiges Wirtschaften. Nicht nur in Berlin wird der Wohnraum knapp und neue Alternativen, wie die Nachverdichtung in Großstädten, sind ein großes Zukunftsthema. So war den Initiatoren des Hotelprojekts der Nachhaltigkeitsgedanke bereits bei der Planung sehr wichtig, weshalb bewusst aus Holz und in Modulbauweise gebaut wurde.

Auch das soziale Engagement der NOVUM Hospitality ist hervorzuheben: So können auch Gäste des the niu Hide Hotels mithilfe der sogenannten „blauen Karte“ auf eine Zimmereinigung verzichten und damit die gemeinnützige Nader Etmenan Stiftung unterstützen, die sich mit zahlreichen Projekten für Menschen, die Hilfe benötigen, einsetzt.

niu Hide Berlin Uebergabe

Nachhaltig, inspirierend, urban – dafür steht the niu. Die Marke umfasst ein neuartiges Midscale-Hotelkonzept, das an den Lebensstil der heutigen Gesellschaft anknüpft. the niu Hotels erzählen allesamt Geschichten aus Motiven, die es nur vor Ort gibt. Vom Standort inspiriert und von Kunst, Zeitgeist und Historie geformt. the niu Hotels leben! Den Gast zieht es nicht länger nur in sein Zimmer. Die offene Living Lobby samt innovativer Coworking Area laden zum Arbeiten und Verweilen ein. Das Soziale Netzwerk ist gelebte Realität: Der Freiraum im Hotel wird miteinander geteilt und geht nahtlos ineinander über. Smarte und sinnvolle Zimmerkonzepte mit raffinierten Bädern nehmen den Gast mit auf eine aufregende Reise und bieten einen komfortablen Aufenthalt. Die NOVUM Hospitality betreibt bereits 10 the niu Hotels der 2017 gegründeten Marke an zentralen Standorten und über 50 the niu Hotels mit mehr als 10.200 Zimmern befinden sich derzeit europaweit in der Planung. https://the.niu.de/

Die Zertifizierungs-Urkunde für das the niu Hide mit dem sehr guten Level 3 wurde Hotelmanagerin Ute Zachow von Anne Schiefer, Auditor bei Infracert, persönlich übergeben.

vollständige Pressemitteilung als PDF