GreenSign Hotel

Deine GreenSign Hotel Zertifizierung auf einen Blick.

Jede Reise braucht ein Ziel. Das Ziel deiner Reise ist es, dein Hotel zu einem wahrhaft nachhaltigen Unternehmen zu machen und Verantwortung zu übernehmen. Somit gehst du mit einem guten Beispiel voran und wirst dich auch zukünftig am Markt behaupten können. Der Weg dahin mag vielleicht nicht der einfachste sein. Aber du bist bereit, ihn zu gehen und du gehst ihn nicht allein!

Also lass uns die Reise beginnen! Hier zunächst dein Reiseplan:
GreenSign Website auf einem Laptop Bildschirm
Login

Deine Zugangsdaten zu unserem Zertifizierungstool hast du bereits erhalten. Logge dich ein.

Ausfüllen

Fülle den GreenSign – Zertifizieungskatalog aus.

Level

Fertig ausgefüllt? Dann erhälst du dein vorläufiges GreenSign Level.

Termin

Gemeinsam planen wir einen Termin für das Audit.

Hotel Forestis wird mit Greensign ausgezeichnet
Audit

Beim Audit besuchen wir dein Hotel, arbeiten den Katalog noch einmal gemeinsam durch und geben dir Impulse für weitere Nachhaltigkeitsaktivitäten.

Klicke hier, um dich direkt auf den Weg zu machen und zum Zertifizierungstool zu gelangen:

Oder gehe noch einen kleinen Umweg und scrolle nach unten, um mehr über deine Reise zu erfahren. Vorbereitung ist schließlich alles!

GreenCommunity
Darlene arbeitet mit Praktikantin Malena

Klar kann man allein reisen. Aber alles ist schöner, wenn man es teilt! Deshalb teilen wir gern all unser Wissen über nachhaltige Unternehmensführung miteinander. Die GreenCommunity ist ein Netzwerk aus nachhaltigen Lieferanten, Partnern und gleichgesinnten Unternehmen. Hier findest du für jedes deiner Anliegen das passende Know-How mit dauerhaftem Mehrwert.

Zur GreenCommunity gehört selbstverständlich auch das GreenSign Team! Hier kannst du alle Teammitglieder kennenlernen:

GreenSign Team
Infomaterial

Planlos? Nicht mit uns! Eine erfolgreiche Reise will durchdacht sein. Wir wollen es dir einfach machen und haben hier schon mal einige „Reiseführer“ für dich erstellt, die dir helfen sollen, dich zwischen all den Möglichkeiten zurechtzufinden. Auch wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite. Finde hier unser gesammeltes Wissen:

Benefits
Was wäre deine Reise ohne Highlights? Wir möchten dir hier kurz die Vorteile vorstellen, von denen du und dein Unternehmen als GreenSign zertifiziertes Hotel profitierst.
Sichtbarkeit

Wir ermöglichen mit unserer Community eine weitaus größere Wahrnehmung bei Gästen, Stakeholdern und den Medien, als du als einzelner Hotelier erreichen kannst. Wir binden dein Hotel auf zahlreichen Portalen ein und ermöglichen die Sichtbarkeit in den Reisebüros und bei DER-Tour, TUI, FTI etc. Deine zukünftigen Gäste können dich auf den folgenden Buchungsportalen und Websites finden:

Veranstaltungen

GreenSign organisiert immer wieder Veranstaltungen, um nachhaltige Unternehmen miteinander zu vernetzen, ins Gespräch zu kommen und voneinander zu lernen. Neben dem jährlich stattfindenden Green Tourism Camp haben wir auch die 101 Future Hospitality Days ins Leben gerufen. Außerdem bieten wir regelmäßig Webinare an. Du hast das GreenSign Premium Paket erworben? Dann profitieren du und deine Mitarbeiter auch von unserem Onboarding Workshop.

CO2-Fußabdruck

CO2-Emissionen spielen eine Schlüsselrolle im Klimawandel. Um sie zu reduzieren und so das 1,5 Grad-Ziel noch erreichen zu können, errechnen wir den CO2-Fußabdruck deines Hotels. Auf dieser Grundlage kannst du Reduktionsmaßnahmen implementieren und Restemissionen durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensieren. So wird dein Hotel klimaneutral.

Greenup

Das Nachhaltigkeitsmagazin des BUSCHE-Verlags erhältst du halbjährlich in der Anzahl der Zimmer deines Hotels.

Social Media

Erinnerungen gehören zu den Dingen, die schöner werden, wenn man sie teilt. Im Anschluss an deine erfolgreiche Auditierung und dein neu erworbenes GreenSign Level möchten wir auch deine erfolgreiche Reise teilen – auf Social Media. Durch Posts auf Instagram und in den GreenSign Blogeinträgen oder im Newsletter lassen wir die Welt wissen, dass auch du nun zu den Klimahelden gehörst. Folge uns auch auf LinkedIn und Xing, um keine Neuigkeiten und Veranstaltungen zu verpassen.

Du kennst Unternehmer, die sich für GreenSign interessieren? Dann erzähle ihnen doch von uns!

Frau mit Brille und langen offenen Haaren. Im Hintergrund eine Stadt

Ich bin stolz auf dich.

Du bist diesen kleinen Umweg gegangen und konntest hoffentlich viel mitnehmen. Nun bist du bestens vorbereitet. Hast du noch Fragen? Dann wende dich gern an meine freundlichen Kollegen vom GreenSign Team.

Jetzt geht es aber wirklich los!

Beginne jetzt deine Auditierung und fülle den Zertifizierungskatalog aus.