Skip to main content
Frau mit Brille und langen offenen Haaren. Im Hintergrund eine Stadt
Willkommen in der GreenSign Community

Das ist unsere Klimaheldin.
Sie wird dich auf deiner Reise begleiten,
um dein Unternehmen nachhaltiger zu gestalten.

GreenSign Spa

Deine GreenSign Spa Zertifizierung auf einen Blick.

Willkommen in der GreenSign Community

Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und den Weg zu mehr Nachhaltigkeit in deinem Unternehmen mit uns gehen möchtest. Der erste Schritt ist bereits getan: Du bist dir deiner Verantwortung gegenüber der Umwelt und nachfolgender Generationen bewusst, engagierst dich ökologisch und sozial und handelst zukunftsorientiert. 

Jede Reise braucht ein Ziel. Das Ziel deiner Reise ist es, dein Spa zu einem wahrhaft nachhaltigen Wohlfühlparadies zu machen und Verantwortung zu übernehmen. Somit gehst du mit einem guten Beispiel voran und wirst dich auch zukünftig am Markt behaupten können. Der Weg dahin mag vielleicht nicht der einfachste sein. Aber du bist bereit, ihn zu gehen und du gehst ihn nicht allein!

Also lass uns die Reise beginnen! Hier zunächst dein Reiseplan:
GreenSign Website auf einem Laptop Bildschirm
Login

Deine Zugangsdaten zu unserem Zertifizierungstool hast du bereits erhalten. Logge dich ein.

Ausfüllen

Fülle den GreenSign – Zertifizieungskatalog aus.

Logo GreenSign SPA Level 4
Level

Fertig ausgefüllt? Dann erhälst du dein vorläufiges GreenSign Level.

Termin

Gemeinsam planen wir einen Termin für das Audit.

Toskana Therme
Audit

Beim Audit besuchen wir dein Hotel, arbeiten den Katalog noch einmal gemeinsam durch und geben dir Impulse für weitere Nachhaltigkeitsaktivitäten.

Klicke hier, um dich direkt auf den Weg zu machen und zum Zertifizierungstool zu gelangen:

Oder gehe noch einen kleinen Umweg und scrolle nach unten, um mehr über deine Reise zu erfahren. Vorbereitung ist schließlich alles!

GreenSign Community
Darlene arbeitet mit Praktikantin Malena

Klar kann man allein reisen. Aber alles ist schöner, wenn man es teilt! Deshalb teilen wir gern all unser Wissen über nachhaltige Unternehmensführung miteinander. Die GreenSign Community ist ein Netzwerk aus nachhaltigen Lieferanten, Partnern und gleichgesinnten Unternehmen. Hier findest du für jedes deiner Anliegen das passende Know-How mit dauerhaftem Mehrwert.

Zur GreenSign Community gehört selbstverständlich auch das GreenSign Team! Hier kannst du alle Teammitglieder kennenlernen:

GreenSign Team
Infomaterial

Planlos? Nicht mit uns! Eine erfolgreiche Reise will durchdacht sein. Wir wollen es dir einfach machen und haben hier schon mal einige „Reiseführer“ für dich erstellt, die dir helfen sollen, dich zwischen all den Möglichkeiten zurechtzufinden. Auch wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite. Finde hier unser gesammeltes Wissen:

Benefits
Was wäre deine Reise ohne Highlights? Wir möchten dir hier kurz die Vorteile vorstellen, von denen du und dein Unternehmen als GreenSign zertifiziertes Hotel profitierst.
Sichtbarkeit
  • GreenSign Holz-Schild für den Eingangsbereich des SPAs
  • GreenSign Urkunde im Rahmen mit dem GreenSign Level und individuellem Nachhatigkeits-Barometer
  • GreenSign Logo für deine Website
  • Widget, welches das Nachhaltigkeitsbarometer transparent auf deiner Website anzeigt
GreenSign Community
  • Einbindung in unser Partnernetzwerk GreenCommunity
  • Zugang zum Partnernetzwerk mit Sonderkonditionen
Social Media

Erinnerungen gehören zu den Dingen, die schöner werden, wenn man sie teilt. Im Anschluss an deine erfolgreiche Auditierung und dein neu erworbenes GreenSign Level möchten wir auch deine erfolgreiche Reise teilen – auf Social Media. Durch Posts auf Instagram und in den GreenSign Blogeinträgen oder im Newsletter lassen wir die Welt wissen, dass auch du nun zu den Klimahelden gehörst. Folge uns auch auf LinkedIn und Instagram, um keine Neuigkeiten und Veranstaltungen zu verpassen.

Du kennst Unternehmer, die sich für GreenSign interessieren? Dann erzähle ihnen doch von uns!

Frau mit Brille und langen offenen Haaren. Im Hintergrund eine Stadt

Ich bin stolz auf dich.

Du bist diesen kleinen Umweg gegangen und konntest hoffentlich viel mitnehmen. Nun bist du bestens vorbereitet. Hast du noch Fragen? Dann wende dich gern an meine freundlichen Kollegen vom GreenSign Team.

Jetzt geht es aber wirklich los!

Beginne jetzt deine Auditierung und fülle den Zertifizierungskatalog aus.

Du hast Fragen?

Dann schaue in unser FAQ oder kontaktiere…