GreenSign Webinare

Ob ein Start in die Nachhaltigkeit oder der Wunsch nach einer Weiterentwicklung - mit den GreenSign Webinaren bieten wir Hoteliers einen Einblick in die einzelnen Themenbereiche der Nachhaltigkeit.

Alles Wissenswerte, wertvolle Tipps und neue Perspektiven rund um die nachhaltige Hotel-Betriebsführung möchten wir dir in verschiedenen Webinaren vermitteln.

Unsere Webinare dauern etwa 45 Minuten und anschließend beantworten wir gern noch deine Fragen.

Alle Webinare sind selbstverständlich kostenfrei! Nach deiner Anmeldung erhältst du von uns per eMail deine Zugangsdaten.

Du hast einen bestimmten Themenwunsch? Schreib uns gern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir versuchen, deinen Wunsch mit auf die Agenda zu setzen.

Let's talk GREEN: Hoteliers im Gespräch!

Viele Menschen wissen bereits:

Ein nachhaltiger Hotelbetrieb...

...wird von vielen Gästen bei der Buchung bevorzugt
...bedeutet Prozessoptimierung und Ressourcenschonung
...verbessert den CO2-Fußabdruck und die Klimabilanz des Hauses
...verhilft bei richtiger Kommunikation zu mehr Sichtbarkeit on- und offline
...kann zu effektiver Kosteineinsparung führen
...sorgt für zufriedene und langfristige Mitarbeiter
...ist zukunftsfähig, vorrausschauend und bestens aufgestellt
...kann durch eine Nachhaltigkeitszertifizierung gestärkt werden 
...und macht riesig viel Spaß!

Wer könnte besser über diese Themen informieren, reflektieren, diskutieren und zur Nachhaltigkeit inspirieren, als unsere wertgeschätzten GreenSign Hoteliers? In diesem Webinar tauschen sie sich über ihre Erfahrungen, ihre Motivationen, ihre Leidenschaft, ihre Erfolge und ihre Entwicklungen aus und nehmen dich mit in die Welt der grünen Hotellerie! 

15. April 2021 - 11:00 Uhr
Hände tippen am Computer

Nachhaltig mobil im Hotelgewerbe - E-Mobility von A-Z

6. Mai 2021 - 11:00 Uhr
E-Auto Skizze und drei Logos

Immer mehr Menschen fahren bereits Elektroautos und auch auf Urlaubsreisen ist das nachhaltige Fortbewegungsmittel inzwischen häufig gesehen. Für Hoteliers bedeutet das konkret, dass sie ihren Gästen flexible, angenehme und kostengünstige Möglichkeiten bieten sollten, um ihre E-Autos im Hotel aufladen zu können. Leichter gesagt als getan, denn die organisatorischen und rechtlichen Aspekte von Ladeinfrastrukturen sind umfangreich.

In diesem Webinar sprechen wir mit Hakan Ardic von Wirelane und Peter Grett von Touremo - zwei absolute Experten auf dem Gebiet E-Mobility im Hotel. Sie nehmen dich mit in die Welt der Ladesäulen, erklären dir die wichtigsten Punkte, die es zu berücksichtigen gilt, und beantworten all deine Fragen zum Thema E-Mobility. 

Nutze die Chance und sei dabei für einen interessanten und professionellen Austausch, der garantiert auch für dein Hotel hilfreich sein wird. Wir freuen uns auf dich!