Skip to main content

Der digitale Lesezirkel von sharemagazines bietet deinen Gästen Zugriff auf die beliebtesten nationalen und internationalen Zeitungen und Magazine. Die Nutzung erfolgt über die sharemagazines Plattform per eigenem Smartphone, Tablet, Laptop oder zur Verfügung gestellten Endgeräten.

Neben der Vielzahl an verschiedenen Zeitungen und Magazinen, kannst du deinen Gästen mit dem individuellen Begrüßungsscreen der Plattform zusätzlich aktuelle Angebote, Speisekarten oder Freizeittipps zur Verfügung stellen.

Die Einrichtung erfolgt schnell und unkompliziert über die Kopplung mit dem WLAN, die Bereitstellung von QR-Codes über unsere exklusiven Marketingmaterialien oder über die Integration in bereits bestehende Systeme wie digitale Gästemappen.

Partner von GreenSign Logo
Jetzt Location werden!

Erlebe mit sharemagazines ein individuelles Lesevergnügen

Beitragsbild Sharemagazines

Fülle einfach das Kontaktformular aus und teste sharemagazines kostenlos und unverbindlich.

Als GreenSign-Partner erhältst du mit dem Gutscheincode #GreenSign 10 % Rabatt auf die Standardkonditionen von sharemagazines.

Beitragsbild sharemagazines
Die Idee
Logo Sharemagazines

Während einer längeren Reise hatten wir am Frühstückstisch eines Hotels die zündende Idee. Alle frei verfügbaren Zeitungen waren gerade vergriffen, doch wäre es nicht praktisch, wenn Gastronomiebetriebe, Arztpraxen und andere öffentliche Institutionen ihren Kund*innen Zeitungen und Magazine nicht nur als Printmedium, sondern auch in digitaler Form anbieten und somit solche Situationen vermeiden würden?

Seit diesem entscheidenden Tag arbeiteten wir kontinuierlich an einem Businessmodell für einen digitalen Lesezirkel, bewarben uns mit dem Entwurf auf den Gründerpreis der Universität in Oldenburg – und gewannen. Dies gab uns die nötige Bestätigung für das Potenzial unserer Idee und so gründeten wir 2014 die sharemagazines GmbH.

Bis heute konnten wir bereits viele Partner*innen gewinnen, um es dir zu ermöglichen, aus einer möglichst großen Auswahl an Zeitschriften und Magazinen wählen zu können. Und natürlich arbeiten wir tagtäglich weiter daran, neuen Lesestoff in unser Portfolio aufnehmen zu können, damit du während längerer Wartezeiten genau das Lesen kannst, was dich am meisten interessiert.

Das sagen die sharemagazines Kunden

„Wir wollen einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und unseren ökologischen Fußabdruck verringern, indem wir unnötige Lieferwege sowie Papiermüll vermeiden. Tageszeitungen und Magazine, welche wir unseren Gästen zur Verfügung stellen, liegen bei uns nicht aus, sondern werden digital bereitgestellt. Bei uns kann jeder Gast eine große Auswahl an Magazinen und Tageszeitungen kostenlos lesen, sogar unsere Schüler und Kinder finden ihre Magazine online für das Tablet oder Smartphone.“

Markus Acquistapace (Jugendherberge Oldenburg)
Marcus Akquistapace Portrait
Rebecca Buchna-Morbe Portrait

„Wir freuen uns sehr, dass wir den digitalen Lesezirkel in unserem Hotel anbieten können. Unsere Gäste haben jetzt eine viel größere Auswahl an Zeitungen und Magazinen als vorher und wir verzichten inzwischen fast komplett auf Print-Zeitungen. So sparen wir eine Menge an Abo-Kosten und Papier ein. Das passt perfekt zu unserem Nachhaltigkeitsanspruch!“

Rebecca Buchna-Morbe (Buchnas Landhotel Saarschleife)
Kommt der digitale Lesezirkel von sharemagazines auch in dein Hotel?

Sprich uns an!

Die sharemagazines GmbH mit Sitz in Hamburg ist stolzer Partner von GreenSign. Das junge Team ist dynamisch, innvoativ und ermöglicht dir eine zielgereichte und individuelle Nutzung des digitalen Lesezirkels.

Aljoscha Althoff Portrait
Dein Ansprechpartner
Aljoscha Althoff