Mit greenline-hotels.com jetzt nachhaltig reisen und sogar einkaufen

Auch klimaneutral reisen ist jetzt möglich auf greenline-shop.com

Einkaufen mit gutem Gewissen – das können ab sofort umweltbewusste Verbraucher auf www.greenline-shop.com. Mit zahlreichen nachhaltig hergestellten Produkten und Accessoires für Urlaub und Alltag bietet der Shop die passenden Gadgets für eine umweltfreundliche, bewusste Lebensweise. Von plastikfreien Lunchboxen über natürliche Fitmacher bis hin zu Fahrrädern aus Bambus finden Konsumenten auf greenline-shop.com unzählige nachhaltige Schätze für sich selbst oder als Geschenk. Durch Kooperationen mit namhaften Partnern variieren die Produkte zwar in ihren nachhaltigen Merkmalen, jedoch stammen alle Artikel aus emissionsarmer Herstellung, umweltfreundlichen Materialien und fairen Arbeitsverhältnissen.   Greenline shop Foto GreenlineHotels Foto: GreenLine-Hotels GmbH Suzann Heinemann ist Gründerin und Geschäftsführerin des Nachhaltigkeits-Siegels GreenSign sowie der nachhaltigen Buchungsplattform www.greenline-hotels.com und hatte die Idee für den Shop. Sie erklärt: „Schon lange beobachten wir, dass die Nachhaltigkeit in der Gesellschaft einen bedeutsamen Stellenwert eingenommen hat. Insbesondere die junge Generation sehnt sich nach umweltfreundlicher Kleidung, Nahrung und Kosmetik. Dass die Nachhaltigkeit auch beim Reisen ein relevantes Buchungskriterium darstellt, zeigen inzwischen diverse Studien sowie die positive Resonanz unserer Buchungsplattform www.greenline-hotels.com, auf welcher ausschließlich nachhaltig zertifizierte Hotels zu finden sind. Aus der Vision, neben der nachhaltigen Unterkunft und einer emissionsarmen Anreise auch nachhaltige Produkte unter Reisende zu bringen, ist die Idee für greenline-shop.com entstanden. Beispielsweise eignen sich gesunde Snacks, Transportdosen und Thermosflaschen wunderbar für die Reise zum Urlaubsdomizil oder für einen Ausflug vor Ort. Der Shop bietet die perfekte Ergänzung zu der Buchung eines Hotels auf greenline-hotels.com und ermöglicht durch innovative und praktische Artikel einen noch nachhaltigeren Urlaub.“ Hier werden Kunden zu Klimahelden! Neben den haptischen Produkten ermöglicht der Shop in Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern einen vollständig klimaneutralen Hotelaufenthalt: Mit Hilfe einer geringen Kompensationssumme können jegliche entstehende CO2-Emissionen einer bevorstehenden oder bereits vollbrachten Hotelübernachtung ausgeglichen werden, denn der Erlös wird in wichtige Klimaschutzprojekte in Kenia und Indien investiert. Doch auch Bäume pflanzen und Bienen retten ist auf greenline-shop.com kinderleicht. In der Kategorie “Sei ein Klimaheld” finden sich diverse Pakete, mit denen der eigene Fußabdruck Zuhause, auf Reisen oder für Tagungen positiv gestimmt werden kann. Soziale und ökologische Verantwortung übernehmen klappt hier ganz einfach mit wenigen Klicks. Weitere Informationen dazu hier: www.greenline-hotels.com/klimafreundlich-reisen Vollständige Pressemitteilung als PDF