Der digitale Lesezirkel von sharemagazines bietet deinen Gästen den Zugriff auf mehr als 600 nationale und internationale Zeitungen und Magazine. Die Nutzung erfolgt per kostenloser App oder Webversion über das eigene Smartphone, Tablet oder zur Verfügung gestellte Endgeräte.

Neben der Vielzahl an verschiedenen Zeitungen und Magazinen, kannst du deinen Gästen mit dem individuellen Begrüßungsscreen der App zusätzlich aktuelle Neuigkeiten, Speisekarten oder digitale Gästemappen zur Verfügung stellen.

Eingerichtet wird der Location-based-Service schnell und unkompliziert über das GPS oder WLAN deines Hotels.

Partner von GreenSign Logo

Jetzt Location werden!

sharemagazines Kontaktformular

Nutze die Digitalisierung und werde mit sharemagazines zu einem Ort des individuellen Lesevergnügens

Fülle einfach das Kontaktformular aus und erhalte einen kostenlosen Probemonat. So hast du die Möglichkeit, vorab in der digitalen Bibliothek zu stöbern.

Keine Sorge: Dein kostenloser Probemonat verlängert sich nicht automatisch!

Als GreenSign-Partner erhältst du darüber hinaus
10 % Rabatt auf den digitalen Lesezirkel mit dem Gutscheincode #GreenSign.

Die Idee

Während einer längeren Reise hatten wir am Frühstückstisch eines Hotels die zündende Idee. Alle frei verfügbaren Zeitungen waren gerade vergriffen, doch wäre es nicht praktisch, wenn Gastronomiebetriebe, Arztpraxen und andere öffentliche Institutionen ihren Kund*innen Zeitungen und Magazine nicht nur als Printmedium, sondern auch in digitaler Form anbieten und somit solche Situationen vermeiden würden?

Seit diesem entscheidenden Tag arbeiteten wir kontinuierlich an einem Businessmodell für einen digitalen Lesezirkel, bewarben uns mit dem Entwurf auf den Gründerpreis der Universität in Oldenburg – und gewannen. Dies gab uns die nötige Bestätigung für das Potenzial unserer Idee und so gründeten wir 2014 die sharemagazines GmbH.

Bis heute konnten wir bereits viele Partner*innen gewinnen, um es dir zu ermöglichen, aus einer möglichst großen Auswahl an Zeitschriften und Magazinen wählen zu können. Und natürlich arbeiten wir tagtäglich weiter daran, neuen Lesestoff in unser Portfolio aufnehmen zu können, damit du während längerer Wartezeiten genau das Lesen kannst, was dich am meisten interessiert.

Sharemagazines Lesezirkel auf Smartphone
Das sagen die sharemagazines Kunden

„Wir wollen einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und unseren ökologischen Fußabdruck verringern, indem wir unnötige Lieferwege sowie Papiermüll vermeiden. Tageszeitungen und Magazine, welche wir unseren Gästen zur Verfügung stellen, liegen bei uns nicht aus, sondern werden digital bereitgestellt. Bei uns kann jeder Gast eine große Auswahl an Magazinen und Tageszeitungen kostenlos lesen, sogar unsere Schüler und Kinder finden ihre Magazine online für das Tablet oder Smartphone.“

Markus Acquistapace (Jugendherberge Oldenburg)
Markus Acquistapace Foto

Rebecca Buchna-Morbe Foto

„Wir freuen uns sehr, dass wir den digitalen Lesezirkel in unserem Hotel anbieten können. Unsere Gäste haben jetzt eine viel größere Auswahl an Zeitungen und Magazinen als vorher und wir verzichten inzwischen fast komplett auf Print-Zeitungen. So sparen wir eine Menge an Abo-Kosten und Papier ein. Das passt perfekt zu unserem Nachhaltigkeitsanspruch!“

Rebecca Buchna-Morbe (Buchnas Landhotel Saarschleife)
Kommt der digitale Lesezirkel von sharemagazines auch in dein Hotel?
Starte noch heute deinen kostenfreien Probemonat!