Ab in den Wald für den Klimaschutz

GreenSign Hoteliers und das Team von InfraCert pflanzen Laubbäume

Wieder einmal haben die Klimapatenschaft GmbH gemeinsam mit Trinkwasserwald e.V. zu einer groß angelegten Baumpflanzaktion aufgerufen, bei welcher 10.000 Laubbäume zur Anreicherung des Grundwassers gepflanzt wurden. Die mittlerweile 6. Aktion unter dem Motto „Hamburg und Schleswig-Holstein pflanzen Trinkwasser“ im Forst Klövensteen, einem der wichtigsten Naherholungsgebiete in der Region, lockte zahlreiche Baumpflanzer an. Wer nicht persönlich anreisen konnte, hatte die Möglichkeit, einfach nur so Bäume zu spenden.

GreenSign Baumpflanzaktion 

So versammelten sich am 8. November 2019 bei schönem sonnenklaren Wetter knapp 200 Mitarbeiter von 50 Unternehmen aus ganz Deutschland, um gemeinsam einen Fichtenmonokultur-Waldbestand in einen Laubmischwald umzugestalten. Auch einige Hoteliers aus Norddeutschland und das Berliner GreenSign Team schnappten sich einen Spaten und schaufelten, setzten kleine Buchen ein und traten Erde fest.

„Als ich im Mai diesen Jahres von dieser Baumpflanzaktion hörte, war für mich sofort klar, da müssen wir dabei sein und unsere gespendeten Bäume selbst pflanzen! Wir predigen nicht nur Nachhaltigkeit, wir leben sie auch und engagieren uns für den Umweltschutz. Schnell waren auch die Mitarbeiter und einige unserer GreenSign Hoteldirektoren zu begeistern. Wenn wir mal ehrlich sind, wann gehen wir heute sonst noch in den Wald, nehmen den wunderbaren Duft wahr und lauschen den Geräuschen? Erst bei so einem Ereignis, welches wir im Team und mit unseren Hoteliers wirklich genossen haben, ist man der Natur so nah wie nie!“ berichtet Suzann Heinemann, Gründerin und Geschäftsführerin vom InfraCert Institut, welches das GreenSign Nachhaltigkeitslabel vergibt.

 GreenSign Team pflanzt Baeume

10.000 Bäume wurden bei dieser Pflanzaktion gepflanzt – ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz!

Die Pflanzwilligen wurden vor Ort hervorragend mit warmen Getränken und einem Imbiss versorgt und kehrten am Ende des Tages erschöpft aber glücklich mit einem guten Gefühl aus dem Wald wieder in die geschäftige Welt der Großstadt zurück. 200 Liter Grundwasser und somit Trinkwasser werden pro Baum pro Jahr erzeugt. Bei dieser Aktion wird wieder einmal deutlich, wie sehr sich Unternehmen in Deutschland für den Umweltschutz engagieren und die Tendenz ist deutlich steigend.

 GreenSign aktiv fuer die Umwelt

vollständige Pressemitteilung als PDF Download

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Weitere Informationen Ablehnen Einverstanden