Du hast Fragen?

Im Student Talk helfen wir dir weiter.

Das GreenSign Institut für nachhaltige Entwicklung hat es sich zum Ziel gemacht, Unternehmen zu inspirieren und auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu begleiten. Dabei wollen wir vorausschauend handeln und auch die Zukunft dieser Unternehmen mit einbeziehen: DICH!


Studentin lernt mit anderen

Du gestaltest die Zukunft.

Momentan studierst du vielleicht noch oder machst eine Ausbildung. Aber schon morgen wirst du in Unternehmen arbeiten, die die nachhaltige Entwicklung der Wirtschaft maßgeblich beeinflussen können. Vielleicht wirst du in einem umweltbewussten Unternehmen arbeiten, vielleicht nicht. Vielleicht bist du der Macher im Team oder bekleidest irgendwann eine Führungsposition. Vielleicht wechselst du häufig den Job, bis du den richtigen gefunden hast. Ganz egal, wohin dich dein Weg führen wird. Eins ist klar: Du kannst Einfluss nehmen und einen Wandel bewirken.

Studentin lernt

Wissen ist besser, wenn man es teilt.

„Hochwertige Bildung“ heißt das vierte Ziel der Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen. In diesem Sinne möchten wir unser Wissen über die nachhaltige Entwicklung von Unternehmen mit dir teilen. Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen unserer Zeit bewältigen und zu einer lebenswerten Zukunft für die nachfolgenden Generationen beitragen.
GreenSign Team

Wir stehen dir Rede und Antwort.

Jeden letzten Freitag im Monat von 13.00 bis 15.00 Uhr

Unser Team wird dir liebend gern all deine Fragen zur GreenSign Zertifizierung, einem nachhaltigen Unternehmensbetrieb und dem Thema der Nachhaltigkeit an sich beantworten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Folge einfach dem Link zur Green Community Base. Schau dir zunächst unsere Erklär-Seite an sowie das kurze Tutorial Video, um dich in der Base zurecht zu finden. Grundsätzlich brauchst du eine Kamera, ein Mikro und Google Chrome für eine bestmögliche Verbindung. 

Wo? In unserem Online Büro.

Genug vom Studieren?

Dein Praktikum bei GreenSign.

Praktikantinnen GreenSign

Wir freuen uns immer neue Praktikanten in unserem Team begrüßen zu dürfen! Bei uns brauchst du keinen doppelten Master-Abschluss, Experten-Kenntnisse in der Nachhaltigkeit oder eine 5-jährige Berufserfahrung. Was du bei uns lediglich brauchst, ist die Lust auf neue Herausforderungen.

Klingt nach einem Match für dich? Hier findest du mehr Infos.