Matthias Tritsch

Gründer und Vorstand von Greentable e.V.

Der Lüneburger Grafiker setzt sich seit 2014 mit der Non-Profit-Initiative Greentable für mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie ein. Der Verein will, dass nachhaltige Entwicklung zu einem festen Bestandteil im deutschsprachigen Außer-Haus-Markt wird. Warum? „Weil wir davon überzeugt sind, dass die Zukunft der Gastronomie in der Nachhaltigkeit liegt – ökologisch, ökonomisch und nicht zuletzt im „Mehr-Genuss“ für den Gast. Denn grüner schmeckt besser!“

Tritsch initiiert zahlreiche Projekte, unter anderem den von den Vereinten Nationen propagierten „Tag der nachhaltigen Gastronomie“, der im Juni 2018 erstmals auch in Deutschland ein Thema war, oder die Initiative „Restlos genießen“. Greentable wurde bereits mehrfach vom Deutschen Nachhaltigkeitsrat ausgezeichnet.

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden