AZIMUT Hotels & GreenSign

Logo Azimut Hotels
9
Hotels

Alle neun AZIMUT Hotels in Deutschland und Österreich sind jetzt mit GreenSign Hotel zertifiziert, welches durch den GSTC (Global Sustainable Tourism Council) international anerkannt ist.

Zertifikatsübergabe Azimut Berlin South

Nachhaltigkeit bei den AZIMUT Hotels

Umweltschutz, Ressourcenschonung sowie die Verringerung der CO2-Emissionen werden immer mehr zu einem Must-have in der Hotellerie. Nachhaltigkeits-Zertifizierungen bieten Unternehmen einen idealen Einstieg sowie die Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie. Dass der Tourismus auf Dauer nicht mehr ohne Nachhaltigkeit auskommt, hat auch die internationale Kette AZIMUT Hotels erkannt. Hier sind Lifestyle und Nachhaltigkeit keine Gegensätze mehr, sondern wichtige Zukunftsthemen, die gut miteinander harmonieren können. So stehen für die AZIMUT Hotels die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Klimaschutz und Bewahrung der Naturressourcen der Erde ganz oben auf der Agenda.
  • Azimut Hotel Köln
  • Azimut Hotel München
  • Azimut Hotel Wien
  • Azimut Hotel Kurfürstendamm
  • Azimut Hotel Berlin City South
  • Azimut Hotel Erding
  • Azimut Hotel Dresden
  • Azimut Hotel Nuernberg
  • Azimut Hotel Frankfurt

Zertifikatsübergabe mit GreenSign

Azimut Hotel Vienna Zertifikatsübergabe

Azimut Hotel Vienna

Azimut Köln Ralf Schurz Natalie Vacek

Azimut Köln

AZIMUT Hotel Frankfurt

AZIMUT Hotel Frankfurt

Azimut Hotel Erding

Azimut Hotel Erding

Azimut Hotel Nürnberg Zertifikatsübergabe

Azimut Hotel Nürnberg

Azimut Hotel München Zertifikatsübergabe

Azimut Hotel München

Azimut Berlin South Zertifikatsübergabe

Azimut Hotel Erding

Azimut Berlin

Azimut Hotel Berlin

„Nachhaltigkeit und Umweltschutz nehmen bei uns seit Jahren einen zentralen Stellenwert ein und sind ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie.“

Michaela Fricke, Leiterin der gesamten AZIMUT Europe Group

 „Durch die GreenSign Zertifizierung haben wir uns als Azimut Hotel City South Berlin endlich bescheinigen lassen, was wir im Team bereits seit Jahren täglich leben und durch stetige, nicht unerhebliche Investitionen stets weiter optimieren. Alle Neuanschaffungen seit 2013 werden einzig unter dem Gesichtspunkt der Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit getroffen – seien es kleine Dinge oder große wie eine neue Heizungsanlage im vergangenen Jahr und einer neuen Klimaanlage in diesem Jahr.“

Nils Fentsch, der General Manager des AZIMUT Hotel City South Berlin